Eltern-Kind-Turnen - TV 06 Burgsolms

Eltern-Kind-Turnen
Neugier und Lust am Entdecken von Neuem
Ziele
Sportmotorische Fähigkeiten und die Beweglichkeit werden mit altersgerechtem Klettern, Springen, Balancieren und vielem mehr gefördert.

Beschreibung
Für Kinder von ½ bis 3 Jahren findet jeden Montagnachmittag eine Turnstunde in der vereinseigenen Halle statt. Gefördert werden sollen die soziale Kompetenz, Motorik und der Gleichgewichtssinn.

Die Stunde beginnt und endet mit Singspielen. Dann werden gemeinsam Gerätestationen aufgebaut, an denen die Kinder unter Begleitung einer vertrauten Person, klettern, krabbeln, springen, laufen und rutschen können. Die Kinder erleben durch das Spiel und die Bewegung ihre Grenzen kennen. Abwechslung und Vielfalt beleben die Neugier und Lust an der Entdeckung von Neuem.

Schauen Sie mit ihrem Kind vorbei und wenn es Ihrem Kind gefällt, kommen Sie wieder!

Ihre Übungsleiterin freut sich, Sie begrüßen zu dürfen.

Mädchen und Jungen von ½-3 Jahren

Trainigszeiten und -ort
TV-Halle
Montags 16.00 - 17.00 Uhr (nicht während den hessischen Schulferien)

Melina KUNATH

Turnverein 1906 Burgsolms e. V.
Turnhallenweg 3
35606 Solms