Sportabzeichen - TV 06 Burgsolms

Sportabzeichen

Sportabzeichen- und Fitnessgruppe
Training zum erlangen von Sportabzeichen
Erlangen des Deutschen Olympischen Sportabzeichen (DOSB) in Bronze, Silber oder Gold.

Es wird ein gezieltes, für den Erwerb des Sportabzeichens nötiges Ausdauer- und Fitnesstraining im Burgsolmser Stadion angeboten. Hierzu zählen die Leichtathletikdisziplinen, Ausdauertraining, Radfahren und Gymnastik.
Wir freuen uns über alle Teilnehmer: Über die Sportanzeichen-Fans genauso wie über diejenigen, die einfach nur fit bleiben wollen und ein Training im Freien genießen möchten. Willkommen sind auch Sportler, die für berufliche Zwecke oder für eine Bewerbung das Sportabzeichen benötigen.
Für Vereinsmitglieder sind das Training und der Erwerb des Sportabzeichens kostenlos, Nichtmitglieder können – auch anteilig – eine Zehnerkarte erwerben, die Vorort erhältlich ist.

Informationen zum Kurs
Informationen zum Deutschen Sportabzeichen (DOSB) finden sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de

Liebe Fitnesstraining- und Sportabzeichen-Freunde, wir starten – wie folgt - in die Saison 2024:
Solms-Burgsolms: Erich-Mohr-Bergstadion
TV Burgsolms Kontakt: Karina Riedl (siehe unten)
Training freitags, 19.00-20.30 Uhr ab 17. Mai bis 27. September nicht in den  Ferien und an Brückentagen.

Sportabzeichen - Abnahme nur nach tel. Vereinbarung!

Termine auch für Menschen mit Behinderung.

Freitags ab 19.00 Uhr

Karina Riedl