Orthopädie im Wasser - TV 06 Burgsolms

Abteilungen > Rehabilitation
Orthopädie im Wasser
Hilfe zur Selbsthilfe
Verbesserung und langfristige Sicherung der Leistungsfähigkeit, der Belastbarkeit und die Ausdauer des Betroffenen. Krankheitsbeschwerden mindern, die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen und die Lebensqualität zu verbessern.

Unsere Kurse sind zertifiziert durch den Rehasport Deutschland e. V. als Bundesverband für Rehabilitationssport.
Die Wassertemperatur beträgt 29,5° C.
Patienten mit orthopädischen Erkrankungen, also mit Einschränkungen des Bewegungsapparates, können das Angebot der Wassergymnastik in Anspruch nehmen. Im Wasser können die Übungen Gelenkschonend durchgeführt werden, da durch den Auftrieb des Körper diese erleichtert werden. Die Intensität der Übungen ist auf Grund des Wasserwiderstandes jedoch trotzdem hoch.

Wichtige Information zum Kurs
Wenn Sie von Ihrem Arzt eine Verordnung über Rehasport erhalten haben, diese vor Beginn des Trainings von der Krankenkasse genehmigen lassen.

Schwimmbad Solmser Land
Montags   19.30 bis 20.15 Uhr