Vorschulturnen - TV 06 Burgsolms

Abteilungen > Turnen
Vorschulturnen
Spielerisch sich bewegen
Die Motorik sowie die Förderung hinsichtlich räumlicher, optischer,  akustischer, taktiler, kinästhetischer sowie körperlicher Wahrnehmungen  und das Spielverhalten werden in unserer Gruppe geschult.

Altersgerechtes Klettern, Springen, Balancieren, Turnen sowie Ansätzen von "Wettkampfsport" (Mannschafts-/Wettspiele) stehen im Vordergrund  unserer Übungsstunde. Die Übungsstunde wird teilweise musikalisch untermalt. Manchmal singen wir und turnen an Klein- und Großgeräten.  Alle Sportarten wie Ballsport, Leichtathletik, Turnen und Tanzen etc. kommen bei uns zur Anwendung. Hier sind die Anforderungen in Bezug auf Verständnis von Spielregeln, Verhalten gegenüber anderen Kindern  (Anstellen, Gruppenaufteilung für Mannschaftsspiele etc.) und Vorschläge des Übungsleiters in Bezug auf die Ausführung einer bestimmten  Übung/Spiel in unserer Gruppe höher als bei den Kleinkindern. Kleinere Auftritte bei dem Spiel und Spaß- Nachmittag, Kinderfasching und Kirmes  runden unser "Programm" ab.

Mädchen und Jungen zwischen 5 und 7 Jahren

TV-Halle