Minis - TV 06 Burgsolms

Minis

Abteilungen > Handball > Jugend
Minis
Unsere Minis werden von Maritta – unserer sehr erfahrenen Übungsleiterin – ebenfalls noch in einer gemischten Gruppe von Jungs und Mädchen – mit den eigentlichen Handballregeln in Berührung gebracht. Auch hier geht es vor allem spielerisch zu. Der Spaß an der Bewegung, am Sport treiben, am Spiel miteinander und auch am Wettkampf gegeneinander steht im Vordergrund. Es tauchen die ersten gruppenspezifischen Übungen auf.

Grundtechniken im Handball (Prellen, Passen, Fangen, Werfen, und Abwehren im Spiel gegeneinander) werden vermittelt. Es wird spielerisch in die späteren handballspezifischen Grundlagen eingeführt, wobei auch die generelle Bewegungserfahrung und die Ausprägung von koordinativen Fähigkeiten besondere Beachtung findet.

Fehlen darf für das Zusammenwachsen einer Gruppe auch ein gemeinsamer Ausflug zur Eisfläche auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar nicht.
Maritta WASSEROTH