Männer - TV 06 Burgsolms

Männer

Abteilungen > Handball
Männer
Unsere Männer spielen unter Trainer Kevin Heller seit 2019 in einer Männerspielgemeinschaft mit dem SV Stockhausen in der Bezirksliga C. Hier spielen sie immer ganz vorne um den Aufstieg mit. Bisher waren es immer nur Kleinigkeiten, die dem Aufstieg in die Bezirksliga B im Wege standen.

Zu Beginn stand das Zusammenführen (Neudeutsch: „Teambuilding“) der ursprünglich mal 2 Teams auf dem Plan. Das Bild von der Lahn zeugt davon, dass das gut funktioniert hat. Die Vorbereitungen auf die Saison finden neben Wald und Halle auch im Fitnessstudio statt. Hier werden die konditionellen und kraftmäßigen Grundlagen gelegt, die neben der Ballarbeit in der Halle die Voraussetzung für ein gutes Abschneiden sind.

Das erste und bisher einzige Spiel der Saison 2020/ 2021 konnten die Männer gewinnen und damit einen guten Start in eine Saison hinlegen, die wegen Corona dann abgebrochen wurde.

Der Spielbericht dazu sah wie folgt aus:

Handball-Männer: MSG gewinnt Auftakt gegen Eibelshausen 26:17 (13:12)
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einem gut aufgelegten Jakob Georgi, der insgesamt 11 der 26 Treffer beisteuerte, bezwang die gastgebende MSG aus Stockhausen und Burgsolms den Auftaktgegner zur neuen Saison am Ende mit 26:17.

Lange hatte sich die MSG schwer getan und es dem Gegner mit eigenen Fehlern leicht gemacht, das Spiel über weite Strecken offen zu gestalten.

Trainer Kevin Heller hatte einige Spieler zu ersetzen, die aus Gründen von Corona nicht am Spielbetrieb teilnehmen wollen. Die Mannschaft hatte zur Vorsaison damit ein gänzlich anderes Bild. Das war auch beim Spielaufbau und in der Abwehrabstimmung deutlich zu spüren. Der Gast hielt die Begegnung deshalb bis zur 45. Spielminute beim 18:15 offen, musste dann aber die Überlegenheit der Gastgeber doch akzeptieren. Die Männer aus Burgsolms und Stockhausen legten nun 7 Treffer ohne Gegentor hin und sorgten damit noch für einen standesgemäßen Erfolg.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (3), Jakob Georgi (11/1), Thorsten Adam (5), Thilo Schweitzer (4), Steffen Hofmann, Frederik Feiling, Lasse Fischer (1), Dominic Wall (2), Fabian Leuning, Patrick Schmitz.
Kevin Heller