Leichtathletik - TV 06 Burgsolms

Schneller, höher, weiter
Zum 75-jährigen Vereinsjubiläum wurde 1981 die Leichtathletikabteilung gegründet. Mittlerweile hat sich unsere Abteilung zu einer der größten und erfolgreichsten Abteilungen im  Verein entwickelt. Nicht nur im Verein, sondern auch im Leichtathletikkreis Wetzlar sind wir sehr erfolgreich vertreten. Wie kann man Leichtathletik vielleicht etwas humorvoll beschreiben:

"Leichtathletik… ist die Kunst, im ständigen Kampf gegen die Uhr, die Schwerkraft und  den Wind den Mut nicht zu verlieren und sich außerdem noch erfolgreich  gegen die hartnäckige Konkurrenz durchzusetzen".

Folgende Gruppen werden angeboten:
  •         Minis (für Kinder von 3-6 Jahren)
  •         Wettkampfsport für alle Schülerklassen bis 15 Jahren
  •         Wettkampfsport für alle Jugendklassen und Aktive

Die überwiegend lizenzierten Übungsleiter/Innen betreuen regelmäßig in ihren Übungszeiten mehr als 150 Sportler.

Trainingspläne - abgestimmt auf Alter und Leistung - werden ausgearbeitet und umgesetzt.

Die Trainingszeiten finden je nach Jahreszeit in der Großsporthalle, im Bergstadion und im Wald statt.

Erich BECKER

Birthe SCHÜTZ