Gymnastik 50+ - TV 06 Burgsolms

Abteilungen > Fitness
Gymnastik 50+
Frauen Fitness ab 50
Stärkung und Dehnung aller Muskelgruppen und des Bewegungsapparates, Erweiterung der Beweglichkeit und Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.

Unsere Gruppe ist ca. 20 Personen stark. Wir machen altersgerechte Ganzkörper- und Bodengymnastik. Entspannende Elemente fehlen ebenfalls nicht. In unserer Übungsstunde werden auch Spiele und Tänze eingeübt. Aber auch der Umgang mit verschiedenen Geräten, Bälle-Stepper-Keule-Stäbe-Rubberbänder-Pezzibälle, wird geübt. Um die Übungsstunden abwechslungsreich und aus gesundheitlicher/medizinischer Sicht neusten Stand zu gestalten, besucht unsere Übungsleiterin in jedem Jahr Fortbildungskurse.

Frauen ab 50 Jahren

TV-Halle
Mittwochs 20.00 - 22.00 Uhr
Der "gesellige Teil" - und dieser gehört auch dazu - findet danach im Vereinsraum statt.

Anita BEER