D-Jugend (W) - TV 06 Burgsolms

D-Jugend (W)

Abteilungen > Handball > Jugend
Weibliche D-Jugend
In der D-Jugend kommen nun vermehrt Wurf-, Pass- und Körpertäuschungen im Training dazu. Das Laufen ohne Ball wird wichtiger und das Verständnis für besondere Bedingungen eines erfolgreichen Abwehrverbundes wird geschult. Das 1:1 wird ebenso vermittelt wie das Erkennen, wenn ein Mitspieler frei steht oder besser postiert ist. Ebenso rückt eine gute Grundkondition, dosierter Krafteinsatz und das gute Auge für die Spielsituation mehr und mehr in den Vordergrund und finden Eingang in die entsprechenden Trainingseinheiten. Im Sommer geht es deshalb auch mal raus aus der Halle.

Bei aller erforderlichen Disziplin und Konzentration darf natürlich dennoch nicht der Spaß zu kurz kommen. Auch die gemeinsame Pizza zum Geburtstag einer Mitspielerin gehört selbstverständlich dazu.
Antje KNEBEL

Nadine BECKER