E/D-Jugend (M) - TV 06 Burgsolms

E/D-Jugend (M)

Abteilungen > Handball > Jugend
Männliche E und D-Jugend
Die E-Jugend verfeinert auch bei den Jungs weiter unter fachkundiger Anleitung die Koordination. In dieser Altersgruppe geht es schon um Balanceübungen, Hindernisläufe und Zielwerfen. Beim Dribbeln wird schon der Handwechsel geübt und das Werfen berücksichtigt bereits Pässe in den Lauf einer weiteren Person – also unter Bewegung. Wichtig ist den beiden Trainern Rainer und Markus, dass auch die Verlässlichkeit untereinander große Bedeutung bekommt.

Die altersspezifischen Wettkampfbedingungen des HHV in der E-Jugend sorgen für eine starke Betonung des Mannschaftsgeistes und vermitteln die Beweglichkeit des Spieles anhand von Freilaufen und den ersten gruppentaktischen Übungen wie leichten Spielzügen und das erlaubte Freisperren eines Mitspielers.

In der D-Jugend werden diese Grundlagen dann verfeinert. Die Gruppe erfreut sich eines großen Zulaufs und wird uns sicher noch eine Menge Freude bereiten. Dazu trägt sicher auch bei, dass die Jungs mit ihren Trainern auch bereist bei den „großen“ Idolen der HSG Wetzlar in der Bundesliga mit einlaufen durften. Ein großartiges Erlebnis!
Rainer HEROLD

Markus DERRA